ÜBER UNS

YOUTHH

Manchmal muss man es einfach machen! Die Idee ein Modelabel zu gründen entstand schon Jahre zuvor doch 2020 haben wir es dann einfach gemacht! Niemand hat darauf gewartet und niemand kann uns sagen wie es geht, aber angetrieben von der Idee haben wir es geschafft. YOUTHH ist zeitlos, modern und für die Welt von morgen designed! Das besondere Gefühl, dass du trägst wenn Du raus gehst. Wir alle wollen individuell sein, selbstbewusst sein und Teil von etwas großem, ohne das uns jemand sagt was wir tun oder lassen sollen! Hier bei YOUTHH findest du genau das!

Jede Generation bringt etwas neues auf die Welt und jeder entscheidet jeden Tag aufs Neue was er der Welt geben möchte! Heute geben wir euch unsere Idee, tragt sie in die Welt! Zeigt das ihr jung seid, zeigt das ihr selbstbewusst seid und zeigt das wir zusammen gehören!

UNITE IN STYLE! 

Unsere Produkte

Unsere Mode wird auf faire Art und Weise in Bangladesh hergestellt und nach Europa gebracht. Die verwendeten Stoffe sind hochwertig und umweltfreundlich, was für einen super Tragekomfort und ein gutes Gewissen sorgt. Wir verwenden für all unsere T-Shirts, Hoodies und Gym Bags Bio-Baumwolle und recyceltes Polyester. Unsere Produkte unterliegen der Einhaltung höchster ökologischer Ansprüche und tragen alle das GOTS-Siegel. Der „Global Organic Textile Standard“ belegt, dass der Rohstoff aus kontrolliert biologischem Anbau stammt und die Sozialstandards der Arbeiter eingehalten werden. Das Label unterhält ein eigenes Büro in Bangladesh und überprüft die Produktionsabläufe vor Ort regelmäßig. Die Textilien besitzen zusätzlich den Öko Tex Standard 100 oder höher. Darüber hinaus ist unser Zulieferer Mitglied in der Fair Wear Foundation (FWF) und damit an den Kodex der Nichtregierungsorganisation zur Verbesserung der Arbeitsbedingungen in der Textilindustrie gebunden. Zu dessen Kriterien zählen etwa die Zahlung existenzsichernder Löhne und die strikte Ablehnung von Kinderarbeit. Chemikalien? Gentechnik? Nein, danke!

 

 

Viva Con Agua

Wir unterstützen Viva Con Agua! Die Nonprofit Organisation setzt sich seit seiner Gründung 2006 gemeinsam mit einem offenen Netzwerk für sauberes Trinkwasser weltweit ein. YOUTHH spendet 1€ für jeden Artikel den Du bei uns kaufst und so helfen wir gemeinsam mit unsere Welt positiv zu verändern. Wasser für alle - alle für Wasser!

Finde mehr heraus: https://www.vivaconagua.org